Dienstag, 21. Juli 2009

Mödling - Roter Ofen & Efeugrat


Roter Ofen

Ein Tipp gleich vorweg: Roten Ofen bei mehr als 30°C meiden, da die Sonne genau auf den Felsen scheint und kaum Schatten vorhanden ist, Vormittag oder später Nachmittag sind daher zu bevorzugen.



Ein kleines Minus, das mich persönlich doch sehr stört ist das die Routen am Felsen nicht angeschrieben sind.



Gekletterte Routen:

Sprengmeister 7/7+ (Ausstieg: Mürbteig 6+)
Gemeindeweg 5
Wespentanz 5



Da es uns am frühen Nachmittag dann zu heiß wurde haben wir beschlossen den Felsen zu wechseln und sind weiter zum Efeugrat gefahren.

Efeugrat

Routen: 36

Dazu gibt es keine Fotos von uns, da wir zu dieser Zeit nicht mehr sehr motiviert waren.

Gekletterte Routen:

der Galgen 5
+ direkter Einstieg 5+ ausgebouldert

Ich hoffe das wir bald wieder einmal zum Efeugrat fahren werden da die Routen alle sehr interessant waren.

Weitere Infos dazu findet ihr im "Keltenkalk II".

Ps.: Danke Michl für die geilen Fotos!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen