Samstag, 5. Juni 2010

Bouldergebiet Fraaanz, Helenental Wanderung + Königshöhle

Anfahrt: diesmal sind wir mit dem Zug bis nach Baden gefahren und danach mit dem Taxi weiter bis zur Abzweigung Siegenfeld. Dort sind wir über die Brücke und dann gleich nach links wo man nach wenigen Metern zum ersten Felsen kommt: Brückenfelsen! An ihm vorbei bis man zu einem andern gelangt der stark nach rechts geht. Dort sieht man auch sofort den ersten Boulderfelsen. -> Block 11 Tigerblock



Gekletterte Route:
Aufwärmtiger 4b - leider war der Felsen noch sehr feucht und wir beschlossen weiter zu gehen.

Jaaa... die restlichen 10 Felsen haben sich gut und erfolgreich vor uns versteckt... :D Wir haben unser Glück dann an anderen Felsen versucht was nicht so eine gute Idee war, den diese waren sehr brüche. Den ersten Block habe ich innerhalb weniger Minuten um einen halben Meter kleiner gemacht... ;) :D So schlimm wars zwar nicht aber ans boulder war auch nicht zu denken, also den Block gewechselt. Beim nächsten Block bin ich, als ich oben angekommen war mit samt dem oberen Teil runter geflogen, ich konnte zum Glück in der Luft den ausgebrochenen Teil bei Seite werfen. Leider genau auf die Bouldermatte... -> zum Glück gibts Tape! ;)
Das war uns dann auch zu viel und wir haben beschlossen zur Königshöhle zu wandern. Vorbei am Zwergwandl & Jammerwandl, die beide sehr interessant aus gesehen haben rauf zur Höhle.







Wir sind keine bestimmten Routen geklettert sondern haben uns einfach ein paar eigene Routen gemacht.
Zurück sind wir dann zu Fuß gegangen... lang wars... ca. 1 Stunde... :D

Fazit: Wenn man mit den Öffentlichen unterwegs is sollte man die 3-4,- Taxikosten investieren und bis zum Hotal Sacher fahren, den von dort aus erreicht man alles recht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen