Mittwoch, 27. Juli 2011

Buchsteinhaus & Peggau Badlwlandl

Buchsteinhaus


Talort: Gstatterboden 578 m
Buchsteinhaus: 1571 m





Wir haben die 1000 Höhenmeter in 2 Stunden hinter uns gebracht! Angegeben sind 2 1/2, je nach dem wie man unterwegs ist braucht man zw 2-3 St.

Badlwand

Diana 5+/6-
Black Power 6+/7- Sehr definierte Route im Mittelteil, alles in allem aber eine geniale Tour! (1x Vorstieg & 1x Toprope)

Zu erwähnen ist das man nur durch den 1. Torbogen (Trampelpfad) zum Klettergarten gelangt! Probleme mit einer Grundbesitzerin!
Auch aufpassen muss man bei den Routen oben da die Straße beim Aquädukt an manchen Stellen durchgebrochen ist!

Auch haben wir von 2 Grazern erfahrn das wir wohl die letzten 2 Tage die "schlechteren Klettergärten" besucht haben... :D
Tipps von ihnen: Hasenstein Semrach, Klettergebiet Mixnitz, vorallem die Weiße Wand in der Bärenschutzklamm, auch der Klettergarten Andritz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen