Samstag, 15. Oktober 2011

Hohe Wand - 4 Klettersteige & 1 mini Boulder-Session



Heute haben wir noch einmal das wunderschöne Wetter ausgenutzt und sind auf die Hohe Wand gefahren!

Vom Parkplatz sind wir über den Springlessteig hinauf zum Wildenauer Steig. Der zwar vom Krafttechnischen nicht sehr aufwendig ist, aber die "Sicherungsabstände" sind schon sehr weit auseinander, oft ist es sich um ein paar cm nicht ausgeganen und man war für kurze Zeit ungesichert... Absolut genial war der Schacht! Das durchquetschen durch den Ausstieg war mit dem Rucksack etwas eng, aber trotzdem machbar! ;)


Oben angekommen sind wir dann in die Hubertus Hütte eingekehrt.

Weiter sind wir dann zur Steirerspur und dann über den Springlessteig wieder abgestiegen (Dieser ist oben mit ein paar Seilen sowie einer Leiter gesichert!)

Beim hinunter gehn hab ich noch eine kurze Boulder-Session an diesem winzigen Stein durchgeführt! :D

Danach sind wir noch weiter zum Währingersteig gefahren. Anstieg sowie der Klettersteig selbst sind sehr kurz aber doch lohnend!


Klettersteige + Einstufungen

Wildenauer Steig D 1+
Steirerspur C
Springlessteig A 1-
Währingersteig C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen