Samstag, 12. November 2011

Bouldersession im Helenental; Fraanz


Block 1
Tigerentenblues 6c+ (Ausgebouldert)
laut Keltenkalk II 6b+

Der Anfang ist bis auf eine Stelle sehr einfach, interessant wird es dann bei den letzten paar Meter wo man ein Stückchen bergab klettern muss!

Block 3
Tigerträume 6a+ (Ausgebouldert)

Interessanter tiefer Anfang mit heftiger Schlüsselstelle, leider am letzten Griff hat es mich voll ausgedreht... danach war die Kraft weg!

Block 4
Flora 6a+ (Rotpunkt)
laut Keltenkalk II 6a

Ziemlich heftiger Anfang, ist aber nach unzähligen Versuchen gelungen!

Block 8
Löchlis 6a+ (Ausgebouldert)
auch 6a laut Keltenkalk II

Interessante Kante gleich zu Beginn, danach gehts etwas Bergauf, danke des Griffausbruchs doch etwas schwerer, aber es geht!

Kleiner Auszug:

Fb trav 6a = 7/7+
Fb trav 6a+ = 7+/8-
Fb trav 6b = 8-/8
Fb trav 6b+ = 8/8+
Fb trav 6c = 8+
Fb trav 6c+ = 8+/9-

So die Bewertungen wurden jetzt mit dem Topo aus den 80igern und dem Keltenkalk II abgeglichen... ?! Was mich wundert ist das doch 3 der 4 ab statt aufgewertet worden sind... dabei ist es sicherlich die Felsqualität über die Jahre hinweg schlechter geworden und wie man bei ein paar Bouldern auch sehen kann sind einige Griffe ausgebrochen was das ganze sicherlich nicht einfacher macht!? Egal die Wahrheit wird iw dazwischen liegen! ;) :D

Ansonsten war es heute ein super sonniger Tag, perfekt für einen Bouldersession!!! :)

Renes Fotos:







Vielen DANKE für diese ABSOLUT geilen Fotos! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen