Freitag, 30. Dezember 2011

Arnsteinhöhle -> Silvester Session

So das war heute definitiv die letzte Kletter-Session 2011! Und ein sehr würdiger Abschluss 2011!!!

Diesmal sind wir direkt am Waldkamm gegangen, vorbei an Monster Magnet, Copa Cagrana & Zwergenreich.

Kraftlos und nicht schwerelos 7b+/9- ROTPUNKT!!! Endlich habe ich eine Route im 9. Grad erklettert! Ich kann mich noch gut erinnern als ich vor ca. 3 Jahren einen Bekannten gefragt habe, ob er es für möglich hält das ich jemals eine Route im 9. Grad vorsteigen werde... und er meinte naja mit viel training wärs schon möglich. Ich meinte darauf passt, iw schaff ich das! Gut meine heutige Frage, ob es wohl möglich ist eine Route im 11. Grad zu klettern,... ?!?
Zu der Route, diesmal ist es relativ flott gegangen, im 1. Versuch habe ich die Exen eingehängt und im 2. bin ich sie durchgestiegen. :D

Heut war ein sehr geinaler Tag! Auch zu erwähnen ist, dass Elisabeth heute eine 6+/7- (Torbogen) im Vorstieg geschafft hat und das nach einem 3/4 Jahr klettern! ;) RESPEKT!!!


Sponsored by Vorstiegs Mütze & Kletterban.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen