Freitag, 23. Dezember 2011

Arnsteinhöhle - Weihnachts-Session & Jahresrückblick

Das wird wahrscheinlich die letzte Session für dieses Jahr gewesen sein. Halb so wild, da es ja bald Jänner ist. ;) Die Saison war heuer wirklich lang, Dank des wirklich genialen sonnigen Spätherbstes! Ich war heuer wirklich viel unterwegs, hab viele Leute kennen gelernt und war in einigen neuen Gebieten! Mein absolutes Lieblingsgebiet ist definitiv der Arnstein, er bietet viel Abwechslung mit seinen unzähligen Felsen & Boulder! Auch bei mir hat sich einiges getan, bin ich letztes Jahr noch kaum eine 7+ hinauf gekommen, kann ich heuer viele 8-/8 Rotpunkt vorweisen sowie eine 8+ Rotpunkt (Kroatien: Karin)!

Auch möchte ich mich bei allen bedanken die meinen Kletterwahn aushalten & unterstützen! Allen voran einen riesen Dank an Elisabeth!!! Auch an alle die meinen Blog verfolgen und an Denise von Vorstiegs Mütze sowie Oliver von Kletterban.de für ihre Unterstützung!


Zum heutigen Tag, eigentlich wollten wir ja zum Scharfeneck fahren & weiter am 7c Projekt werken, aber da das Wetter nicht mitspielte sind wir zur Arnsteinhöhle gefahren! Dort lässt es sich auch trotz des Regens & des Windes ganz gut klettern!

9- (7b+) Kraftlos nicht Schwerelos: Eine super geniale kurze, knackige Route, leider konnten wir die Schlüsselstelle kurz nach dem Überhang noch nicht knacken, aber ich bin mir sicher, dass es beim nächsten Mal klappt! Der Einstieg und bis zum Überhang waren bald mal ausgecheckt, aber nach unzähligen Versuchen, brennenden Finger & tiefen Stürtzen war die Kraft leider weg!


Schön war's - ich freu mich schon auf ein Kletter- & Boulderreiches Jahr 2012!!!

Sponsored by Vorstiegs Mütze & Kletterban.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen