Mittwoch, 28. Dezember 2011

Scheiblingkirchner Wandl + "Türkensturtz"


Ha, war es das letzte mal doch nicht die letzte Klettersession drausen! ;)

Herbstleyd 5- Wie immer eine nette Aufwärmtour. (R)
Midian 8+ Leider zu hart, ich hätte mich besser mit nur einer Route beschäftigen sollen. Ziemlich harte Züge auf kleinen Leisten und dann am Schluss muss ma ein bisschen nach links ausweichen ansonsten kommt man, wenn man direkt bei den Exen bleibt in eine 9 (Midian direkt), aber auch das ausweichen hats in sich, bin leider am letzten Zug gescheitert. Man kommt von den kl. Leisten auf einen Aufleger und muss dann zienlich weit rauf blockieren, wieder auf einen Aufleger!
Pfeift 8- Diesmal im Vorstieg rauf, aber die Schlüsselstelle hat mich einige Versuche gekostet. Es ist sehr plattig mit mini Leisten... (Vs)
Dagfin 8- Rotpunkt Versuch,... Beim 1x hab ich bei der Vorletzten Exe gemerkt das meine Kraft komplett weg ist und beim 2. Versuch sind mir ziemlich am Anfang meine Füße abgegangen, aber ich konnte mich noch irgendwie mit den Händen halten, dafür war genau bei der selben Stelle wieder die Kraft weg... Sollt wohl heute nicht sein.

Memo an mich selbst, bei diesen Temperaturen nur ein Projekt (Vs wie R)!

Türkensturtz alias Pittentaler Steig

Schwierigkeit: D UIAA 2-
Talort: Gleißenfeld

Mehr Infos dazu siehe Bergsteigen.at!

Ist ein schöner Klettersteig mit einer wirklich tollen Aussicht. Heute war dank des Nebels leider nicht so viel zu sehen, aber schön war es trotzdem!


So vielleicht geht es sich heuer noch einmal aus, mal schaun! ;)

Sponsored by Vorstiegs Mütze & Kletterban.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen