Freitag, 16. März 2012

Helenentaler Blöcke

Nachdem ich heute am Nachmittag überraschend Zeit hatte, bin ich noch raus nach Baden gefahren.

Ich wollte heute absolut nicht in die Halle bouldern gehn. Bei den Helenentaler Blöcken war es heute schon sehr sonnig, was dort nicht unbedingt von Vorteil ist, da die Griffe schon leicht zu schmieren begonnen haben, zu allem Überfluss habe ich leider auch noch mein Kalk und meine Bürste vergessen... So sind die kleinen Leisten noch rutschiger geworden!

8 Wilde Züge Ehemals ein Boulder von R. Patlik mit 6a bewertet, irgendwann mal unnötigerweise als Route eingebohrt. Zur Zeit ist dort wo mal der 1. BH war nur ein Eisenteil das super stöhrend im weg herum steht... Ich nehm mal an aufgrund eines ausbruches oder weil der Felsen mittlerweile so glatt ist wurde er auf 8 aufgewertet, wäre also laut Fb Skala eine 6a+ bl. Nach dem Aufwärmen hab ich mich an dem Boulder probiert, leider bin ich nicht recht weit gekommen. Es war wirklich schwer die richtigen Griffe zu finden, mal schaun das nächste mal weiß ich zumindest wie ich einsteigen kann und dann werd ich hoffentlich auch wieder mein Kalk mit haben!!!

Ps.: Fotos gibts heute leider nicht da ich alleine unterwegs war.

Sponsored by Vorstiegs Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen