Mittwoch, 15. August 2012

Bouldersession @ Attersee


Tag 1 - Sektor 1

6c Fallo mee sd
6b Rückenmonster sd
6c From hielton to the ghetto sd

Alle 3 Routen im Sektor 1 waren der Hammer!!! Überhaupt war ich von diesem Sektor am meisten begeistert... irgendwie hat er was mystisch/düsteres... die Steinbrücken usw. ... absolut sehenswert!

Tag 2 - Sektor 2

3b La menaier courte sd
6a Fire sd Ganz schön zacher Start! ;)
6a Stronginator sd
6c+ ??? sd (Nr. 18a)

7a Kobolus sd Geniale Kante, leider nicht geschafft,... Der vorletzte Zug hat es ziemlich in sich!

4a Ecureil
6c M.B. sd Puhh... ur zache Gschicht... aber es zahlt sich aus! ;)
6a Geiltier sd
6c Haustüren Jonny sd

An diesem Tag hab ich es vielleicht ein bisschen übertrieben... aber zum Glück war ja an Tag 3 eine "Pause" angesagt... auch vom Sektor 2 war ich sehr begeistert! Super Routen, lässige Blöcke, meist im Schatten und dazu noch mit Seeblick - was will man mehr!?

Tag 3

Klettersteig: Mahdlgupf 
Schwierigkeit: D

Ja, naja das einzige mit dem er Punkten kann ist die Aussicht auf den Attersee und Umgebung sowie mit der Weißen Wand... sonst eher nicht so spannende... Aber ich denke der Wanderweg zahlt sich aufjedenfall aus!

Tag 4 - Sektor 3

4a Wo is a
4a Lu Lu

6a Mantle Mania sd (Variante links)
6c Plastikwappler sd (2. Versuch) Absolut genial!!!
6a Dynostar sd 1x mit guten Tritt rechts, 1x mit bd Beinen links durch gezogen, die Version mit bd Beinen links ist denk ich mal noch ein bisschen härter..

6c Feel free sd Lässige Tour, super feiner Riss und danach gehts richtig hoch hinaus... :O
6b Fly away sd Sehr lässige Tour

(Sektor 2)

7a Kobolus sd Probiert die letzten Züge auszuchecken, bin ein bisschen weiter gekommen, aber leider war die Haut auf den Fingern bald alle...

 Auch dieser Sektor, hat definitiv einen Besuch verdient. Das einzige das ich schade fand ist, dass bei Block 12-18 irgendwie nicht alle Boulder eingezeichnet waren... vielleicht habe ich mich auch nur zu kurz damit befasst, aber irgendwie war mir nicht ganz klar wo die Boulder verlaufen...!?

Alles in allem war es ein absolut genialer Ausflug zum Attersee, der sicher nicht der letzte war, dieses Gebiet hat sicher noch viele geniale Boulder und vorallem muss ich noch die Kante "Kobolus" fertig machen! ;) 

Den Boulderführer "Salted Blocks" bekommt man in der Touristeninfo in Unterrach! Super einfach ge- und beschrieben, mit ein paar lässigen Fotos! ;)

Alle Bewertung lt. Fb-Skala! 

Sponsored by Vorstiegs Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen