Montag, 8. April 2013

Bouldern in der Wachau

Zum Aufwärmen den Mantle und die kurze Traverse rechts neben Synthie Pop geklettert.

Fb 7b Syntie Pop
    Heute im 2. Versuch gelungen, wahnsinn - das letzte mal bin ich noch am letzten Zug verzweifelt, heute war es überhaupt kein Problem mehr!

Fb 7a+ Prometheus (Stehstart)
    Puuuh,... also der is ziemlich knackig, der Starthüpfer an die Kante geht ja, auch das man ein paar Züge auf der rechten Seite macht, geht noch. Aber den Zug auf die linke Kante ist mir ein Rätsel...

Danach haben wir noch den Boulder direkt links von Prometheus gemacht, auch nicht ohne das Teil - mich würd ja der Bewertungsvorschlag interessieren.

Sponsored bVorstiegs Mütze

(c) Copieright by P. Hartl

Kommentare:

  1. hi,
    ich bin durch zufall auf die seite gestoßen - suche selbst nach boulder im raum wien, jedoch südlicher von wien aber am WE fährt man ja auch gern mal wohin.

    das heißt a) kannst du im raum mödling bzw in der nähe eine boulder nennen inkl. wo sie zu finden sind (GPS koordinaten)
    b) die boulder im raum wachau mit koordinaten versehen - ich muss ehrlich gestehen habe versucht per suchmaschine mehr zu finden aber bin gescheitert

    danke

    AntwortenLöschen
  2. Ist zwar mit kosten verbunden, aber am besten den Keltenkalk besorgen!
    Bouldergebiete im Süden:
    Mödling: direkt beim Erikagrat auf der li Seite, re drunter findest in Fangoboy. Und bei den unteren Lausbubenwänden gibts auch genug!
    In Baden kannst bei der Beethovenwand, Dachswandl, Zwergwandl, Helenentaler Blöcke gut bouldern, hinter den Helenentaler Blöcken rauf in den Wald findest des Bouldergebiet Fraaanz und kl. Verdon.
    Zur Wachau: http://alpboulder.com/index.php/component/content/article/27-startseitennews/129-topo-grimselbucht
    Aggstein: www.climbs.sundara.net/

    AntwortenLöschen
  3. danke für die infos :)
    somit bleibts bei den üblichen verdächtigen :) machts mir zwar einfacher aber halt auch weniger aufregend und spannend.

    trotzdem vielen vielen dank :)

    AntwortenLöschen